1.   Kinder- und Jugend Tanzgruppe 

Damit schon in den Kindern das Verständnis für das, was vergangene Generationen prägte, wächst, ist uns Kinder- und Jugendförderung sehr wichtig.
Die Kinder lernen schon früh mit einfachen Schritten die Tanzfolgen, die später in der Jugendtanzgruppe und weiter in der Erwachsenentanzgruppe nötig sind.



2.   Erwachsenen - Tanzgruppe

Das Leben unserer Vorfahren hier in Oberkalbach, sowie in der ganzen Rhön-Region, war selten von Fröhlichkeit, Feiern und Tanz geprägt.
In der rauhen und kargen Rhön war eher das Motto präsent: Arbeite und bete.
Um so mehr freute man sich, wenn es einmal hieß: Am Wochenende wird zum Tanz geladen. Auch traf man sich in der "Spinnstube".
Spinnstube hieß: Man traf sich mal bei dem, mal bei jemand anderem. Es wurde sich das Neueste erzählt und man sponn den Hanf zum Garn, um Stoffe, Tücher und Wolle herstellen zu können.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen