Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das schöne alte Liedgut, das wir von unseren Vorfahren überliefert bekamen, lebendig zu erhalten und in unserer heutigen hektischen und von Computern bestimmten Zeit wieder zum Vortrage zu bringen.

Lieder, die die Großmutter und der Großvater von unseren Eltern mit Freunden der Familie in der "Spinnstube" sangen.

Unser Repertoire beschränkt sich nicht allein auf weltliches Liedgut. Wir wollen auch sakrale Titel zu Gehör bringen, passend zur Jahreszeit.

Unsere Aufgabe ist es auch unseren Jubilaren im Ort Ständchen zu bringen.

Jeder öffentliche Auftritt, sei es zu Festzügen, Ständchen oder in der Kirche heißt für uns auch: Die alte Sonntags- Tracht unserer Vorfahren zu tragen. Es ist die sogenannte Landrücken - Tracht.

     
     
(rechter Klick => Grafik anzeigen)
 

                              
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen